ÜBER MICH

Ciao!

 

Ich bin Simon, auch bekannt als Monty.

Neben meiner Arbeit als Vermesser betreibe ich gerne Sport aller Art und bin begeisterungsfähig für fast alle Aktivitäten, Unternehmungen und Abenteuer, auf die ich mitgerissen werde.

Durch mein Elternhaus in der Region Thun habe ich schon früh die Berner Alpen erkundet und bin bis heute fasziniert von Bergen und Landschaftsbildern aller Art. In den Bergen ist es mir möglich, mich im Moment zu verlieren. Dies zieht mich immer und immer wieder in die Berge.

Seit einigen Jahren unternehme ich regelmässig mehrtägige Trecks. Als ich im Sommer 2016 erstmals vom Pacific Crest Trail (PCT) Thru-Hike gehört habe, war ich verliebt in den Gedanken über mehrere Monate zu trecken!  Mir erschien es aber komisch, einen Gebirgszug in Amerika zu erkunden, wenn man erst einen Bruchteil des "eigenen Gebirgszuges" kennt. Zudem träumte ich schon immer davon, die Alpen und ihre verschiedenen Facetten zu entdecken. Daraus entstand die Idee, einen Fernwanderweg vom Aufstieg der Alpen in Niederösterreich bis zu ihrem Abfall ins Ligurische Meer zu planen.

Im Sommer 2018 konnte ich meinen Traum realisieren und habe erfolgreich den gesamten Alpenbogen von Ost nach West überschritten. In Zukunft werden mit bestimmtheit solche Projekte folgen, auch wenn sie vielleicht nicht gerade 80 Tage dauern.

 

Ich bezeichne mich auch als Outdoor- und Equipment-Freak und jage immer wieder neuem, speziellerem, leichterem und funktionalerem Material hinterher. Dies spürt man wahrscheinlich auch, wenn man die Seite Ausrüstung liest.

 

Diese Webseite will ich in erster Linie als Online-Tagebuch für meine Reise(n) benutzen, um meine Erlebnisse mit meinen Freunden, Bekannten und all denen die es interessiert zu teilen.

 

Viel Spass beim Lesen

 

Simon